Trotz allem zu bedenken:

Standard

Ohne Staatswesen gibt es als Individualbesitz genau das, was du mit dir schleppen und behalten kannst, behalten kannst auch wenn andere es haben wollen. Und das wird nicht wirklich viel sein.

Bär aus dem Schwarzwald

Die Frage ist, wer das nötige Staatswesen schafft, wer es ändern kann, und wie es gestaltet ist.

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Wenn Bär aus dem Schwarzwald fragt wer es ändern soll? So kann es doch darauf nur eine Antwort geben:“Du und ich und all die Unzufriedenen“ denen das System schon lange zum Hals raus hängt! Ich würde behaupten so wie 89 jedoch stimmt das ja auch nicht denn die sog. Wende ist bekanntlich auf dem Mist der Geheimdienste gewachsen um die EU einzuleiten und nicht so wie man uns immer suggeriert durch das Volk der DDR. Wäre es anders gewesen hätte das Volk sicher darauf geachtet, dass sich niemand am Volkseigentum eine goldene Nase verdient.
    Leider scheidert es weiterhin an einer Führungsperson der es gelingt all die Grüppchen und Gruppen zusammenzuführen. Hier leistet das System täglich durch „teile und hersche, Brot und Spiele“ganze Arbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s