Für wen würde ich mein Leben lassen?

Standard

Diese Frage tauchte im Gelben Forum auf:

Wer ist aber schon bereit, wie Jesus, Gandhi oder M-L King, für irgendetwas sein Leben zu lassen und über seine persönlichen Befindlichkeiten hinweg zu gehen? Oder überhaupt etwas zu identifizieren, für das es wert wäre zu leben und zu sterben.

Mal davon abgesehen, daß dies eine Frage ist, die sich theoretisch immer anders beantworten muß als in der tatsächlichen Praxissituation, fallen mir spontan nur zwei Menschen ein, für die ich das vermutlich tun würde – von denen einer nicht zu meiner Familie gehört. Das erschreckt mich zutiefst, und darüber werde ich jetzt wohl lange nachdenken.

Eine Antwort »

  1. Pingback: Bloggempfehlung für Patrioten – Free Woman on the Land | S I R I U S N E T W O R K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s