Über die öffentliche Meinung

Standard

Ich kann leider auf die Schnelle keinen halbwegs verlässlichen Nachweis dafür finden, daß dieses Zitat wirklich von Gustav Großmann stammt, aber es geistert durchs Internet, und ich finde es einfach nur hervorragend:

„Die öffentliche Meinung ist die Meinung der Masse und da die Vernünftigen stets in hoffnungsloser Minderheit sind, die Meinung der Idioten. Man muss selbst einer sein, wenn man deren Urteil als Peitsche braucht.“

Gustav Großmann (1893-1973)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s