Die Dosis macht das Gift

Standard

Auch in Sachen Erkenntnis, denn:

Des Weisen Herz erheitert sich selten
Wenn er zu weise wird.

Hávamál, Vers 54

🙂

»

  1. Oh wie wahr!
    So ergeht es mir, wenn ich mich mit den immensen Auswirkungen des Falschgeldsystemes und dahinter stehenden Plans beschäftige, der JEGLICHEN Bereich eines jeden Lebens komplett beinflusst!
    Was die innere „Wahrheit“ der Menschen angeht, ist es mir inzwischen völlig Latte. Wenn sie leiden wollen und im dualistischen Denken und daraus resultierenden Gefühlswirrwarr leben wollen, bitte, ich halt sie nicht davon ab.
    Denn nur wer wirklich will und im übertragenen Sinne bereit ist zu sterben (also den Ego-Ich Tod), wird sich ändern, alle Anderen sind durch ihre Ängste (die aussschliesslich im programmierten Ego-Ich stecken) gefangen und lassen nur minimalste Veränderungen zu.
    Aber die äussere „Wahrheit“ (meist irrtümlicherweise als realität bezeichnet) betrifft mich dummerweise unmittelbar mit. Ich möchte einfach nur mein Leben geniessen, allerdings nicht als System Sklave, sondern in Freiheit!
    Wenn jemand meint der Tod ist das Ende, die Realität sei real, das Leben sei zufällig entstanden und verfolgt keine Richtung oder Absicht, mir egal, auch wenn dieses krampfhaft zusammengehaltene Puzzle im Ganzen nicht mal den Funken eines Sinnes ergibt, egal.
    Aber das ich durch das Unwissen bzgl der Funktionsweise des Systemes ununterbrochen zu irgendwelchen Sachen genötigt werde, die niemanden ausser den Machthabern etwas bringen, hört die Aktzeptanz irgendwo mal auf.
    Wie bescheuert muss man denn bitte sein und wie sinnlos bzw Sinn entleert das Leben sein, um von 100h geleisteter Arbeit, netto nur 20 bis max 30% „bezahlt“ zu bekommen?
    Mein Leben ist viel zu erfüllt, um mich so dermaßen verarschen zu lassen…
    Umgekehrt wäre es ok, wenn ein JEDER 10-20% der Allgemeinheit und den wirklich Bedürftigen abgibt.
    Mal abgesehen davon, dass dieses System das gesammte Bewusstsein der Menschen, welches die Realität erschafft, in winzigen Nano Schächtelchen gefangen hält, ansonsten hätten wir die Materie bestimmt schon transzendiert und ein jeder hätte seinen Replikator im Keller stehen!

Kommentar verfassen

