Nur noch mal zur Erinnerung, was da grade läuft:

Standard

„Jedes EU-Land hat mit der ESM-Unterzeichnung jegliche Finanzhoheit verloren und auch die Sparer das Zugriffsrecht auf ihre Einlagen.:shock:

Der ESM ist dauerhaft. Er hat kein Enddatum. Er ist für eine “ewige Krise” konzipiert. Darüber sollte man sich im Klaren sein und frage, ob das sinnvoll ist und mit welchen Ziel das Konstrukt eigentlich eingerichtet wird.
Der ESM kann nicht verklagt werden! Der ESM kann aber selbst klagen!
Der ESM genießt sogenannte “gerichtliche Immunität”. Selbst Verfassungsgerichte oder der EuGH haben keine Möglichkeit den ESM zu verklagen!
Der ESM ist damit also ein rechtsfreier Raum ohne demokratische Legitimation und Eingriffsmöglichkeiten. Der ESM kann tun uns lassen, was er will!

Der ESM genießt eine umfangreiche “Unverletzlichkeit der Räumlichkeiten”. Transparenz ist somit nicht gegeben. Intransparenz führt i.d.R. zu Klüngel und Korruption!
Der ESM hat im Krisenfall Regierungsbefugnisse. Und das, obwohl der ESM nicht vom Volk legitimiert wurde.
Das Volk oder dessen Vertreter haben keine rechtsstaatlichen Instrumente um mit zu bestimmen. Das entspricht einem unwiderruflichen Ermächtigungsgesetz!
Der ESM ist ein bevorrechtigter Gläubiger. Geht z.B.ein Staat pleite, dann bekommen Sparer, Rentner und Unternehmen nur Geld aus der “Konkursmasse”, nachdem der ESM seine Ansprüche befriedigt hat!
Der ESM ist von Steuern befreit. Somit wird durch den ESM die geplante Finanztransaktionssteuer unterlaufen.
Der ESM kann ohne Rücksprache vom Volk legitimierte Vertreter ersetzen und absetzen! “Alle Gewalt” geht nicht mehr vom Volke aus, sondern vom undemokratisch eingesetzten Gouverneursrat.
Der ESM kann jederzeit sein Kapital erhöhen und frisches Geld einfordern. Die Staaten müssen dann binnen 7 Tagen überweisen. Ein Widerspruchsrecht gibt es nicht!

Das würde für uns bedeuten, daß alle Löhne, Renten willkürlich gekürzt werden können, ohne Möglichkeiten eines Einspruchs und daß nur noch das Geld verteilt werden kann, was nach Abzug der Erfüllung des ESM-Vertrags tatsächlich vorhanden ist. Wenn das Geld aber nicht mehr reicht, werden auch sämtliche Spareinlagen zurückgehalten und dem ESM-Gremium zur Verfügung gestellt – und das binnen von 7 Tagen cash.“

Quelle (Kommentar Nr. 8 von Felix Austria)

Bedanken werden wir uns eines Tages bei diesen netten Damen und Herren.

»

  1. Und genauso wird es kommen, nur noch mit viel viel schlimmeren Konsequenzen!
    Der Schmerz muss noch wesentlich zunehmen, bevor die Menscheit erwachen wird, leider!

    Ich wünsch Dir und Euch ein frohes Fest!
    Da meine Kommentare, warum auch immer, nicht mehr erscheinen, werde ich nur noch mitlesen, da mir meine Zeit viel zu kostbar ist…

  2. Hier zeigt sich völlig ungeniert die Distanz von einer handvoll Leute zu den Bürgern, den „short people“, den nutzlosen Essern…

    Vor allen DIngen zeigt sich auch der Limes zum Volk.

    Als nächstes folgt dann die praktische Umsetzung einer in Granit gemeißelten Botschaft
    siehe Georgia Guidestones, 500 Millionen Esser sind genug…

    Vorher beiße ich um mich !

  3. Gott sei dank ist der ESM durch die Änderung des Bundeswahlgesetzes zum ersten Bundestag in Deutschland gegestandslos.

  4. Das kümmert die doch nicht. Die machen, was sie wollen. Interessiert doch auch niemanden …
    Aber stimmt, man können sich die Deutschen dem Erwachen vielleicht noch aus der Affäre ziehen.

  5. Wie gesagt, das passiert auch anderen Kommentatoren, daß ihr Kommentar aus heiterem Himmel mal nicht gleich automatisch veröffentlicht wird. Ich schalte sie alle – bis auf wenige inhaltliche Ausnahmen – immer gleich frei, sobald ich sie finde, und ich schaue jeden Tag häufiger nach.

    Inwiefern nimmt es dir Zeit weg, wenn deine Kommentare etwas verzögert veröffentlicht werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s