Lektionen aus dem echten Leben 7

Standard

Wahrheit tut oft weh. Aber genauso oft erweist es sich, dass verschwiegene Wahrheit am Ende sehr viel mehr Schmerzen verursacht als die Wahrheit selbst es getan hätte, wäre sie gleich gesagt worden.

Advertisements

»

  1. Richtig !

    Die BRD, das Vereinigte Wirtschaftsgebiet, ist die Treuhandverwaltung FÜR US-Interessen. Unsere Behörden sind somit GEGEN uns. Versteht der Mensch im Ausbeutungsland die Dimension? DIE BEHÖRDEN SIND de facto GEGEN UNS, und wissen das mehrheitlich gar nicht.

  2. Hallo Annette, habe deinen Kommentar leider jetzt erst gesehen. Der Eintrag war eher allgemein menschlich als politisch gemeint, trifft aber aber natürlich auch auf politischer Ebene zu. Es ist ein großes Dilemma, dass die Menschen, die für die Behörden handeln, gar nicht wissen und auch nicht verstehen können, dass sie nicht auf der Seite der Guten sind. Wahrheit ist ihnen egal, sie richten sich ausschließlich danach, was am bequemsten für sie ist. Das ist natürliches Verhalten, genau wie die Orientierung an der Gruppe. Damit muss man leider umgehen lernen, denn die Naturgesetze wirken unausweichlich, auch zu Ungunsten von Wahrheit und Erkenntnis.

  3. Auch wenn viele Menschen die „Natur“ (theol. = GOTT) nicht wahrnehmen oder bewußt ignorieren. Die „Naturgesetze“ wirken unausweichlich zu Gunsten von Wahrheit und Erkenntnis.

  4. Auf lange Sicht schon, aber bis dahin kann es einem schon öfter so scheinen, als wirke natürliches Verhalten der Wahrheit und Erkenntnis zunächst entgegen. Alles eine Frage der Perspektive, wie immer. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s