Lektionen aus dem echten Leben 11

Standard

Seit dem letzten großen inneren Konflikt sind fast 3 Jahre vergangen. Die damals neue Beziehung hat sich bewährt, bescherte jetzt aber das nächste große Drama – die Entscheidung zwischen Lebensgefährten und erwachsenem Sohn. Die bitterste Entscheidung meines Lebens bisher, eine extrem schmerzhafte Zwangsabnabelung, von der niemand weiß, was sie für Folgen haben wird. Jedenfalls wird die Entscheidung gegen den Sohn in der kleinen Stadt erhebliche Wellen machen. Wie die direkt Betroffenen bis hin zu den Enkeln damit umgehen, werden wir sehen. Meine eigenen Emotionen sind noch unter der Schockdecke versteckt. Ich habe meine Entscheidung danach getroffen, was sich richtiger anfühlt. Der unausweichliche emotionale Zusammenbruch kommt erst noch, momentan funktioniere ich hauptsächlich. Wir haben alles in unser kleines, zunehmend erfolgreiches Geschäft gesteckt. Seit gestern stehen wir allein da. Ein neues Team muss sich erst finden.

Jemand, dem man intime und heikle Interna anvertraut hat, kann einen schrecklich verletzen. Aber Angst ist eine schlechte Grundlage für richtige Entscheidungen. Erwachsene Menschen sind für ihre Entscheidungen und deren Konsequenzen voll verantwortlich. Einer wie der andere. I am ready for the impact. Brace, brace!

Eine Antwort »

  1. hallo mal wieder!

    oh man, das hört sich ja sehr stressig an.
    ich kenne die hintergründe ja nicht, aber ich bin mir absolut sicher dass du die richtige entscheidung getroffen hast!!!
    ich habe zum glück ja leider keine kinder, aber ich habe schon immer gesagt, dass wenn ich welche hätte, die sofort mit 18 rausgeschmissen oder am rastplatz ausgesetzt werden würden.
    irgendwann wird der bursche es verstehen können, zumal ich mir sicher bin, dass du ihm deine gedanken deiner entscheidung auch ausführlich mitgeteilt hast.
    und was andere meinen ist doch eh latte. jeder deiner nächsten der weiss was liebe ist, wird deine entscheidung respektieren, unabhängig wie man sich selber verhalten hätte.

    ergo, alles ist gut wie es ist 😉

    halt die ohren steif und liebe grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s