Mir selbst ins Stammbuch

Standard

In jedem Teil des Ganzen ist das Ganze selbst enthalten. Jede Veränderung eines Teils verändert das Ganze. Im Guten wie im Schlechten.

Du bist Teil deines Volkes, in dessen Mitte du geboren wurdest und lebst. Es spielt keine Rolle, ob du zu dieser Zugehörigkeit stehst oder nicht. Sie ist ein Fakt, der sich aus den Fakten deines Lebens ergibt.

Wenn du nicht glücklich bist mit dem, was dein Volk tut oder läßt – dann ist es an dir, es zu ändern. Du bist wie dein Volk, dein Volk ist wie du. Sei, wie du dein Volk wissen möchtest. Tu, was du dir von deinem Volk wünschst. Und schon wird es ein bißchen sein wie du es dir wünschst. (Weil es Juden wie Gilad Atzmon gibt, sind alle Juden ein bißchen wie er, wenigstens potentiell … )

Erschaffe, was du vermißt, und du wirst es nicht länger missen müssen.

»

  1. Ja, funktioniert leider nur rudimentär, da die Dummheit/Unwissenheit/Prägung/Konditionierung viel zu weit verbreitet und zu tief durch Dauerpenetration sitzt!
    Am Samstag habe ich diesem dümmsten aller Lebewesen wieder das gewünscht, was sie eh bekommen, da sie es einfach nicht anders verdient haben!
    Diese ewig unzufriedenen Primaten peilen nämlich nicht wer der Feind ist, stattdessen hat sich anscheinend folgendes Muster durchgesetzt: „Ich werde auch ununterbrochen ausgenutzt, verarscht und betrogen, also mach ich es jetzt genauso“ (im Umgang mit seinesgleichen).
    Allein schon dieses Abmahnergesocks! Sofort beide Kniescheiben zertrümmern und untertage ins Arbeitslager, wo sie nur Felsbrocken von rechts nach links und wieder zurück schleppen müssen!
    Ich könnt Dir Geschichten erzählen, das glaubt niemand…..

  2. Das könnte Gilad Atzmon wohl auch sagen. Sinngemäß, meine ich. Aber Leute wie er machen einen Unterschied. Die Welt ist mit ihnen eine andere als ohne sie.

Kommentar verfassen

