Update – Blog möglicherweise Virenverteiler geworden

Standard

Update: Alles wieder im grünen Bereich auf meinem Computer, wie es aussieht. Das war ungewöhnlich massiv – 15 Schadprogramme innerhalb von 3 Tagen, davon 2 Trojan Downloader, wenn ich das richtig gesehen habe, alle im Arbeitsspeicher. In der Systemprüfung waren sogar 45 erkannte Bedrohungen. Jetzt ist alles weg.

Weitermachen. Oder so.

——————————-

Wenn ich auf dieses Blog gehe, gehen massenhaft verschiedene Trojaner-Virenwarnungen innerhalb sehr kurzer Zeit ein. Ich weiß nicht, ob das mit den von frank12 verlinkten Videos zusammenhängt oder nicht. Ich habe die Links deaktiviert und unterziehe meinen Computer gerade einer gründlichen Säuberung. Bitte tut sicherheitshalber etwas Ähnliches mit euren Computern.

Es kann sich natürlich auch um einen gezielten Angriff auf mein Blog halten. Hat jemand fachliche Erfahrungen mit so etwas? Bitte per e-mail, danke.

Advertisements

»

  1. Gut, daß Sicherheitskopien auf externen Datenträgern gemacht wurden, die nach einer Wiederherstellung sofort vom Rechner abgekoppelt werden, damit sie „sauber“ bleiben.

    Empfehle ein solides Backup-Programm.

    Sollte man generell öffters mal nutzen, man weiß nie, was die „Bunzelrepublik“ ohne Moral, Anstand und Charakter so treibt…

    Und unter Firefox kann man elegant diese Cookies löschen, ebenso ein Addon installieren für die Supercookies, die mehr im Rechner kleben, als Merkel an ihrem Vasallenposten…

    Backup vollzogen, alles sauber, Checksum okay

  2. mal was anderes kennst de denschon, der fängt sofort mit dem Roten Faden an.
    “ die meisten wissen ja nicht das sie Mitglied in einer Zwangsmitgliedschaft sind, denn die BRD ist eine KdöR, kommen se nicht raus, können se machen was se wollen.
    Die 5 Teile sind nicht schlecht.

  3. Nee. Hoheitliches Handeln wird hoheitlich versteuert. Willkommen in Absurdistan. Aber irgendwo müssen ja schließlich neue Mittel zur hoheitlichen Zinszahlung an die Banken generiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s